Die sechs­te Fuck­Up Nights Bonn fand am 21.11.2019 im Post­bank Cen­ter in der Bon­ner Innen­stadt statt.

Aufzeichnung

Die Auf­zeich­nung des Live­streams am 21.11.2019:

Hier kli­cken, um den Inhalt von You­Tube anzuzeigen. 
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube. 

Die Speaker

Die­se vier Spea­k­er erzähl­ten bei der sechs­ten Aus­ga­be ihre Geschich­ten vom Scheitern:

*

Anna Maynert

Unternehmerfrau: FuckUP oder Gnade?

Mein Name ist Anna May­nert! Ich bin Diplom-Öko­tropho­lo­gin und arbei­te als Ernäh­rungs­coach on- und off­line. Mit gro­ßer Begeis­te­rung unter­rich­te ich zudem Yoga und blog­ge für vegan/vegetarische Fami­li­en auf dem Blog www.vamily.de.

Ich lebe mit mei­nen 3 Kin­dern (15,12 & 4) und mei­nem Mann in Bonn. Ich bin seit 12 Jah­ren Unter­neh­mer­frau und arbei­te mich seit 3 Jah­ren lang­sam in mei­ne eige­ne Selbst­stän­dig­keit. Mei­ne Pas­si­on ist es, Men­schen auf ihrem Lebens­weg zu unter­stüt­zen wie­der ganz bei sich anzu­kom­men, um nicht nur den Kon­takt zu sich selbst wie­der­zu­fin­den, son­dern auch ein natür­li­ches, gesun­des Ver­hält­nis zu sich selbst zurück­zu­er­lan­gen. Acht­sa­me, bewuss­te und gesun­de Ernäh­rung kann ein Weg dort­hin sein und ist für Kör­per, Geist und See­le glei­cher­ma­ßen heilsam.

Mauricio Piper

Mauricio Piper

FuckUp XXL

Mau­ricio Alex­an­der Piper (map­ping the dots) baut lei­den­schaft­lich Pro­jek­te auf. Bei sei­nem letz­ten Start­up Wotch leg­te er sich mit den Gro­ßen an, um dann ganz groß zu schei­tern. In sei­nem Vor­trag erzählt er, was Start­ups und Bra­ve­he­art gemein­sam haben.

Farina Attig & Chiara Fries

Der Punkt, an dem der späte Vogel einfach zu spät ist

Wir berich­ten über die Grün­dung von latebird.de, einer Platt­form für spon­ta­ne Beau­ty-Ter­mi­ne. Genau ein Jahr nach Launch der Platt­form, haben wir die­se wie­der ein­ge­stellt. Wie es dazu kam? Dar­über berich­ten wir in unse­rem Vortrag.

Chia­ra und Fari­na arbei­ten als Pro­jekt­ma­na­ge­rin­nen und Design-Thin­king-Coa­ches in einem Cor­po­ra­te Start­up der AXA Kon­zern AG. Das klei­ne, agi­le Team hat die Mis­si­on, abseits des Groß­kon­zerns inno­va­ti­ve Pro­duk­te und Ser­vices zu iden­ti­fi­zie­ren, zu imple­men­tie­ren und zu ska­lie­ren, die über das klas­si­sche Ver­si­che­rungs­ge­schäft hin­aus­ge­hen. Inner­halb des Teams lei­ten Chia­ra und Fari­na die Krea­tiv­sprints zur Iden­ti­fi­ka­ti­on neu­er Pro­dukt­ideen und unter­stüt­zen mit ver­schie­de­nen Initia­ti­ven den Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess der Organisation.

*

Dirk Adams

Smar­ter Typ, vol­ler Ideen, immer im Mit­tel­punkt und vol­ler Akku — das war die Vergangenheit.

Visio­nen und Träu­me gepaart mit Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein für die Exis­tenz sei­ner Fami­lie soll­ten in der eige­nen Fir­ma Rea­li­tät wer­den. Doch dann kam der Knall und Fall zu Boden. Wie er wie­der auf die Bei­ne kam und heu­te als ande­rer Mensch durchs Leben geht, das ver­rät er euch bei der kom­men­den Fuck­Up Night!