Die 4. FuckUp Night Bonn fand am 21. März 2019 im Post Tower statt.

Aufzeichnung

Hier ist die Live-Aufzeichnung von:

Speaker

Diese Speaker erzählten vom Scheitern:

Sven Giebler

Wie wir in 6 Monaten 4 Tonnen Biofleisch verkauft haben und am Ende trotzdem „kein Fleisch am Knochen“ blieb!

Als Digitalberater, Food-Experte und Mitgründer einer Biometzgerei verfügt Sven Giebler über 20 Jahre Digitalerfahrung und praktisches Online-Marketing Know-How. Mit digitalberatung.de unterstützt er Start-ups, Mittelständler und Konzerne bei der Digitalisierung. Als Experte für digitale Strategien war er u.a. als Geschäftsführer für die strategische Neuausrichtung des größten deutschen Food- und Rezept-Portals chefkoch.de verantwortlich.

Daniela Kinkel

Turmstation Kunigunde: Wie aus einem kleinen Bauwerk aus der Zeit der Elektrifizierung etwas Großes wird hätte werden können.

Als Kind wollte ich Klofrau oder Kioskbesitzerin werden, weil ich mir vorstellte, dass ich dann viel in Kontakt mit anderen Menschen bin. Das hat beides nicht geklappt. Nun verdiene ich mein Geld mit Wissenschaftskommunikation, was auch gut ist.
In den letzten Jahren wollte ich – nebenberuflich – zunächst Chefin einer Hotelkette, später Intendantin des kleinsten Kindertheaters in Deutschland und letztes Jahr schließlich Fahrradies-Betreiberin werden, was auch alles nicht geklappt hat. Davon erzähle ich euch!

Ben Wockenfuß

Wie ich die Tablet-Invasion im Kindergarten startete und dafür dann doch noch Geld von einer Gesundheitskasse bekam. – Die Geschichte eines fast gescheiterten Präventionsprojekts.

Benjamin Wockenfuß ist Suchttherapeut und Social-Media-Manager. Seit 2017 leitet er das Projekt DigiKids – ein Digitale-Medien-Chancen-und-Grenzen-Projekt für Kinder ab 4 Jahre. Benjamin Wockenfuß ist Papa von zwei Jungs und lebt in Bonn. Als Coworker, Speaker und Dozent ist er bundesweit unterwegs.

Du möchtest übers Scheitern reden?

Wir suchen für kommende Ausgaben immer Speakerinnen und Speaker! Hier findest du Informationen, wie du andere am Scheitern teilhaben lassen kannst: