Volume XII

Die 12. Aus­ga­be der Fuck­Up Nights Bonn fand am 19. Juli 2023 bei Scan­bot SDK statt.

Aufzeichnung

Hier kli­cken, um den Inhalt von You­Tube anzuzeigen. 
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube. 

Speaker*innen

Christopher Badziong

Vom Traumjob zum Albtraumjob

Burn­out, Tren­nung, Unfall, Kün­di­gung und zwei Umzü­ge – das alles in nur sechs Mona­ten. Mit 32 Jah­ren hat Chris die schlimms­te Zeit sei­nes Lebens durch­ge­macht. Und alles fing mit einem ver­meint­li­chen Traum­job beim Fern­se­hen an…

Web­site
Lin­ke­dIn
Insta­gram

Simon Brewig

Too big to fail

Ich bin ein beken­nen­der „Frei­zeit­op­ti­mie­rer“, immer auf der Suche nach Mög­lich­kei­ten, das Leben effi­zi­en­ter und ange­neh­mer zu gestal­ten. Die­ses Stre­ben spie­gelt sich sowohl in mei­nem per­sön­li­chen als auch in mei­nem beruf­li­chen Leben wider.

In mei­ner Lauf­bahn bin ich auch schon mal kräf­tig auf die Nase gefal­len, was mir ein­drück­lich gezeigt hat, dass nie­mand „too big to fail“ ist. Die­se Erfah­run­gen haben mei­ne Her­an­ge­hens­wei­se an Geschäft und Leben geprägt und mir gezeigt, dass jede Her­aus­for­de­rung eine Lek­ti­on und jede Schwie­rig­keit eine Chan­ce zur Ver­bes­se­rung ist.

Lin­ke­dIn
Face­book
Xing
Twit­ter

Max Stratmann

From Hero to Zero in kürzester Zeit

Max ist der aktu­el­le Chief Reve­nue Offi­cer bei Scan­bot und ehe­ma­li­ger CEO und Co-Foun­der von Piu. Piu streb­te zwi­schen 2012 und 2016 danach, fair-trade Mode in Deutsch­land zu eta­blie­ren. War­um die­ses Pro­jekt schei­ter­te, wird er uns erzählen.

Web­site (bin nicht so fan­cy und habe eine eige­ne :-P)
Lin­ke­dIn
Twit­ter